Revolights: Erlaubt oder nicht?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
_Jonas_

_Jonas_


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 37

Revolights: Erlaubt oder nicht? Empty
BeitragThema: Revolights: Erlaubt oder nicht?   Revolights: Erlaubt oder nicht? Icon_minitimeFr 04 Okt 2013, 11:50

Wer sich fragt, ob die Revolights nun an Fahrrädern in Deutschland im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden dürfen, dem empfehlen wir unseren Blog zur rechtlichen Lage.

Edit:
Mittlerweile gibt es bereits den zweiten und dritten Teil der Serie, auf die ich hier direkt verlinken möchte.
Nach oben Nach unten
http://www.my-revolights.de
step




Anzahl der Beiträge : 1

Revolights: Erlaubt oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Revolights: Erlaubt oder nicht?   Revolights: Erlaubt oder nicht? Icon_minitimeSo 15 Feb 2015, 13:05

Und was jetzt? Ich hatte die mir dann doch mal bestellt (trotz Preis) und habe sie zusätzlich zu meiner B&M-Beleuchtung installiert. Kann ich damit denn "bestraft" werden, auch wenn es eine zusätzliche Beleuchtung ist? Ich hatte mit anderen Blinkies vorne und hinten nie Probleme. Und in Berlin habe ich bisher EIN Rad mit Revolights gesehen, weg war er aber zu schnell.
Könnte man denn nicht über den ADFC weiter die Sicherheitsaspekte verstärkt kommunizieren? Steter Tropfen höhlt den Stein. Denn in anderen Foren zu Radbeleuchtung kommt immer wieder auf, dass Blinkies nicht erlaubt sind und einige Radkollegen vehement dagegen sind, weil sowas ablenken würde. Meine Erfahrungen sind aber, dass ich mehrmals gerade wegen solcher Blinkies v.a. im Winter & bei Regen in dem diffusen Licht-Geschabbere der Stadt überhaupt erst wahrgenommen werde. Was bei 20-25 km/h oder mehr ja durchaus relevant ist.
Grüsse, Steffen
Nach oben Nach unten
_Jonas_

_Jonas_


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 37

Revolights: Erlaubt oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Revolights: Erlaubt oder nicht?   Revolights: Erlaubt oder nicht? Icon_minitimeSo 15 Feb 2015, 14:44

Hi Steffen,

ich fahre mittlerweile seit über einem Jahr mit Revolights, teilweise neben oder vor Polizei-Autos her.
Nie gab es Beanstandungen. Aber im Kreise von anderen Radfahrern ist man da heutzutage sowieso gut aufgehoben, die mit Mini-LED-Leuchten oder ohne Reflektoren unterwegs sind. Das ist nämlich beides auch nicht verkehrsgerecht.
affraid

In der Revolights Facebook-Gruppe hat auch jemand aus Berlin berichtet:
Zitat :
Die Berliner Polizisten, Taxi- und Busfahrer waren bisher allesamt begeistert!

Also nur Mut: 20EUR Verwarngeld sind bei ersten Mal das schlimmste, was passieren kann. Und das ist bei den Anschaffungskosten auch relativ wenig Wink
Nach oben Nach unten
http://www.my-revolights.de
Gesponserte Inhalte





Revolights: Erlaubt oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Revolights: Erlaubt oder nicht?   Revolights: Erlaubt oder nicht? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Revolights: Erlaubt oder nicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Revolights Arc
» Revolights-Karte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
my-revolights.de Forum :: Allgemein :: Plauderecke-
Gehe zu: